Mittelstandsjahrbuch
Mittelstandsjahrbuch
Accounting, Taxation & Law
Zurück zur Autorenliste

Tobias Neufeld, LL.M.

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Partner, ARQIS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Breite Straße 28 (KÖ-Quartier)
D-40213 Düsseldorf

Fon: + 49 (0) 211 13069 2040
Fax: + 49 (0) 211 13069 099
E-Mail: tobias.neufeld@arqis.com

Tobias Neufeld, LL.M. ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner von ARQIS Rechtsanwälte in Düsseldorf, wo er die Pensions Group leitet. Tätigkeitsschwerpunkte: Arbeits- und Betriebsrentenrecht (bAV). Ausgebildet an den Universitäten Münster, BBP Law School (London), Harvard Law School, INSEAD (Fontainebleau) und UC Berkeley. Zugelassen als Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Solicitor (England & Wales). Er berät nationale und internationale Unternehmen und Konzerne in ihren HR-Herausforderungen sowie zur Auslagerung von Pensionsverbindlichkeiten und dem De-Risiking betrieblicher Versorgungswerke. Er ist Lehrbeauftragter an den Universitäten Münster und Zürich (UZH) sowie Beirat der Zeitschrift „Compliance-Berater“ im dfv. Handelsblatt/BestLawyers, FOCUS, WirtschaftsWoche, Who’s Who Legal, JUVE, Legal 500 und Chambers listen Tobias Neufeld seit Jahren als führenden Anwalt in seinen Schwerpunktgebieten.