Mittelstandsjahrbuch
Mittelstandsjahrbuch
Accounting, Taxation & Law
Zurück zur Autorenliste

Dr. Sebastian von Thunen, LL.M.

Rechtsanwalt und Notar, VON THUNEN | Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Lessingstraße 3
D- 33604 Bielefeld

Fon: + 49 (0) 521 80 06 70 0
Fax: + 49 (0) 521 80 06 70 97
E-Mail: vonthunen@vonthunen.de

Dr. Sebastian von Thunen, LL.M. (London), ist als Partner Rechtsanwalt und Notar bei VON THUNEN Rechtsanwälte Partnerschaft mbB in Bielefeld/Stuttgart. Er berät seit vielen Jahren ausschließlich Familienunternehmen und deren Inhaberfamilien in strategisch relevanten Fragestellungen. Dazu gehören außer Fragen der Unternehmensnachfolge und der Family Governance insbesondere auch Rechtsform- und Strukturüberlegungen sowie Stiftungsthemen. Im Vordergrund seiner Beratung steht stets die generationsübergreifende Bewahrung von Vermögen und Einfluss der Unternehmerfamilie.  Dr. Sebastian von Thunen ist bundesweit tätig.

Dr. Sebastian von Thunen hat in Bielefeld und London Jura studiert und danach sein Referendariat in Düsseldorf und Madrid absolviert. Er hat im internationalen Gesellschaftsrecht promoviert und war anschließend in einer führenden internationalen Großkanzlei in Düsseldorf und in einer bekannten Stuttgarter Sozietät tätig, bevor er vor einigen Jahren sein eigenes auf Familienunternehmen spezialisiertes Büro gründete.