Mittelstandsjahrbuch
Mittelstandsjahrbuch
Accounting, Taxation & Law
Zurück zur Autorenliste

Prof. Dr. iur. Christoph Juhn, LL.M.

Steuerberater, JUHNPartner GmbH Steuerberatungsgesellschaft

Im Zollhafen 24
50678 Köln

Fon: +49 (0) 221 – 999 832 12
Fax: +49 (0) 221 – 999 832 20
E-Mail: christoph.juhn@juhn.com

Prof. Dr. iur. Christoph Juhn, LL.M. ist Partner der Kanzlei JUHN Partner in Köln, studierte Steuerrecht (B.A., 2010) und Unternehmensteuerrecht in Köln (LL.M., 2011). Anschließend war er in der steuerzentrierten Kanzlei Flick Gocke Schaumburg und in der namhaften Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft Ebner Stolz tätig.

Er ist auf die Gestaltungsberatung im Unternehmensteuerrecht spezialisiert und berät überwiegend bei nationalen und internationalen Besteuerungsfragen von Personen- und Kapitalgesellschaften sowie bei Unternehmensnachfolgen, Umwandlungen und Unternehmenstransaktionen. Zusätzlich ist Christoph Juhn regelmäßiger Gastdozent, bzw. Fachreferent bei der Bundesfinanzakademie und verschiedenen Steuerberaterverbänden.

Seit 2013 engagiert sich Christoph Juhn in der Lehre an der FOM. Am 07.10.2020 verlieh ihm die FOM Bonn den Titel Professor.